"Lauter schöne Dinge" im Domherrenhaus Verden

Auf Einladung des Partnerschaftsvereins Verden-Saumur haben wir vor ungewohnter Kulisse gespielt - im Domherrenhauses Verden. Auf dem Programm stand die Hommage an Françoise Hardy "Tant de belles choses". Der Titel passte an diesem Abend auch besonders gut zu unserem Spielort, dem Historischen Museum Verden, in dem es viel zu entdecken gibt. Anlass für das Konzert im ausverkauften Haus war das 30jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft Verden-Saumur. Danke an Arne von Brill vom Magazin STARK für die Regionen Rotenburg und Verden für die wundervollen, künstlerischen Fotos. 

Wachmannstraßenfest, Bremen, Juli 2022

Zum Auftritt in der Wachmannstraße haben wir unser gesamtes Equipment mitgebracht - ne, quatsch, wir waren bloß vor "Bremisch" dran, die auf der Bühne am Benqueplatz ein bisschen mehr zusammenrücken mussten als wir. Wir hatten statt dessen wieder jede Menge Schokolade, Marzipan und Lieder über Müßiggang im Gepäck ... 


La Strada - Festival der Straßenkunst, Bremen, Juni 2022

Fin du jour - vor der wunderschönen Kulisse des Bremer Marktplatzes und auf der Wiesenbühne hinter der Kunsthalle haben wir mit französischen und englischen Songs und Chansons und mit unseren eigenen Titeln für einen entspannten Tagesausklang nach einem spannenden Tag voller Artistik und Poesie gesorgt. 


Le long de la route - DFG Elmshorn, Juni 2022

Von Françoise Hardy bis zu ZAZ, von Michel Delpech bis zu Barbara, Wir haben uns auf die Reise durch die französische Musik von Beginn der 60er Jahre gemacht. Unsere Entdeckungen haben wir an einem sonnigen Abend in der DGF Elmshorn vorgestellt. 

Foto: Matthias Walenda

Open Space Domshof, Bremen, August 2020

Eine zauberhafte Bühne im Schatten der Bäume, ein laues Lüftchen und sommerleichte Musik - schöner kann ein Auftritt kaum sein als der im August 2020 beim Open Space Domshof in Bremen. Über ein paar Wochen im Sommer gab es dort kleine, feine Konzerte zur Mittagszeit am Rand des Wochenmarktes. Nach langen, kulturarmen Zeiten für Künstler und Gäste eine große Freude. 

Dukes Bar, Glasgow, März 2020

Jimmy Somerville, der "Comment te dire adieu" Ende der 80er Jahre erneut in die Charts gebracht hat, stammt aus Glasgow - und so war es quasi ein Muss, mit diesem Song unseren Auftritt in der Traditionskneipe Dukes zu beginnen.

The Clash haben dort gespielt, als sie noch Straßenmusik gemacht haben. Französische Chansons gehören nicht unbedingt zum Standardprogramm. Trotzdem war das Publikum hingerissen - und wir hatten wahnsinnig viel Spaß bei unserem Debut in Schottland in der Show von Dave & Dave. Thank you for having us!

Kabarettbühne Distel, Berlin, Februar 2020

Angela Merkel haben wir in der Distel auch getroffen, aber nur am Nebeneingang. Viel interessanter war es auf der Bühne - wo wir in der Show "Frisch gepresst" von Tilman Lucke und Henning Ruwe das musikalische Programm gestaltet haben.

Zu Gast war außerdem Wieland Schinnenburg, MdB, um über die Drogenpolitik der FDP Auskunft zu geben. Schade, unserem musikalischen Vorschlag, "Schokolade auf Rezept" auszugeben, mochte er sich leider nicht gleich anschließen...

Salon Puschel, Bremen, Januar 2020

"Komm doch mit mir ans Meer" - ein Song  über die Freiheit aus unserem Programm mit eigenen Titeln "Herz aus Marzipan".